Facharzt für Chirurgie

Interventionelle Schmerztherapie

Omar Omar-Pasha - Mein Profil

Omar Omar-Pasha - Mein Profil

  • Persönliche Informationen
    Name:   Omar Omar-Pasha
    Nationalität:   Deutsch
    Geburtsdatum:   03.09.1951  

    Bildung und Ausbildung
    Ich bin in Kuwait aufgewachsen.
    Mein Studium (Medizin-Diplom 20.12.1976) habe ich in Köln-Deutschland abgeschlossen. 
    Während meines Studiums war ich ständiger Volontär in der Abteilung für Neurochirurgie in Köln (Prof. Tönnis und Prof. Frowein) und im Zentrallabor der Universität.

    1979: Approbation als praktischer Arzt. 

    Für meine Spezialisierung habe ich meine Facharztausbildung in verschiedenen Krankenhäusern absolviert: Universität Freiburg, Allgemeines Krankenhaus Saarlouis, Allgemeines Krankenhaus Großburgwedel, Allgemeines Krankenhaus Lehrte.

    1984 Abschluss als Facharzt für Allgemeinchirurgie - gleichwertig mit dem Master-Abschluss. (Dies ist der höchste Grad der postgradualen medizinischen Ausbildung, den Fachärzte in der Bundesrepublik Deutschland erreichen können).  

    1984-1988 Facharztausbildung und Oberarzt an der Abteilung für Hand- und Wiederherstellungschirurgie in Hannover. (Dr. Gadzali)

    Drei Jahre lang arbeitete ich hauptberuflich als Rettungsarzt (sowohl Luftrettung als auch Notarztwagen).
         
    1989-2004 Gründer und Leiter einer ambulanten chirurgischen Klinik in Hamburg - es war eine der ersten ihrer Art in Deutschland.

    Seit 2005 Berater für interventionelle Schmerztherapie, Hand- und Fußchirurgie in privater Praxis. Gastarzt in Krankenhäusern in Deutschland, Europa und Kuwait als Ausbilder für interventionelle Schmerztherapietechniken.

    2009-2015 Gastarzt in Kuwait.

    Mein Hauptarbeitsgebiet waren chronische, unbehandelbare Schmerzsyndrome.  Hand- und Fußchirurgie. Seit 19 Jahren internationale Tätigkeit als Berater, Kongressredner und Ausbilder auf dem Gebiet der interventionellen Schmerztherapie.  
    Seit 2023 Ruhestand (Lediglich im humanmedizinischen Bereich). 
    Im Bereich der Tiermedizin bin ich nach wie vor aktiv. 
    Hauptsächlich Entwicklung, Anwendung und Ausbildung verschiedener interventioneller Schmerzbehandlungsmethoden – bisher nur in der Humanmedizin bekannt. Diese Techniken sind auch bei Hunden anwendbar mit vielversprechenden Ergebnissen. (Patente angemeldet)
    Bei Pferden habe ich Methoden zur Behandlung von Baastrupsyndromen und spinalstenosen entwickelt. (Patente angemeldet)
    Patente
    (1) US-Patent für eine Multifunktions Elektrode.
    (2) US-Patent für die epidurale gepulste Radiofrequenzanwendung.
    (3) Deutsche  und Europäische Patente für eine Elektroden, die mit einem subkutanen Port verbunden ist.
    (4) Mehrere Patente für eine intravenöse und Körperhöhlen PRF-Modulationselektrode.
    (5) Patente für interspinöse und interkostale Abstandshalter
    (6) Interspinöse Spreitzer für Hunde
    (7) Interspinöse Spreitzer für Pferde

Demo Videos

video vimeo

Please publish modules in offcanvas position.